Top 10


Sie überzeugen durch Ihre Persönlichkeit. Wir assistieren Ihnen digital.

10 Herausforderungen, bei deren Bewältigung wir Ihnen assistieren:

 

Komplexität


Als Broker habe ich mit über 20 Versicherungsbranchen zu tun. Jede Versicherungsbranche hat ihre fachlichen Herausforderungen. Wie stelle ich sicher, dass meine Mitarbeitenden über das erforderliche Know-how verfügen?

Alle relevanten Themen sind logisch strukturiert abgebildet. Wissensmanagement finden Sie über Tooltips genau da, wo Sie es brauchen.

Verständlichkeit


Versicherungspolicen sind anspruchsvolle Verträge. Wie kann ich meinen Kunden möglichst einfach eine Übersicht über ihre Versicherungssituation verschaffen?

Die gesamte Themenlandschaft wurde mit Fokus auf Klarheit und Nachvollziehbarkeit strukturiert. Informationen werden, wo möglich und sinnvoll, automatisch policenübergreifend zusammengetragen.

Branchenspezifische Anforderungen


Besonders relevante Beratungsthemen sind oft branchenabhängig. Wie kann ich sicherstellen, dass ich Themen dann im Fokus habe, wenn ich sie brauche?

Beratungsthemen werden unter anderem in Abhängigkeit zur Wirtschaftsbranche generiert. Dadurch werden die relevanten Themen automatisch zum Beratungsthema.

Effizienz


Wie kann ich meine Kunden optimal betreuen, ohne dabei zu viel Zeit zu verlieren?

Je länger Sie unsere Software einsetzen, desto umfangreicher sind die Informationen, die Sie bei der Beratung unterstützen.

Individualisierung


Es existieren Hunderte Versicherungsprodukte mit unterschiedlichen Deckungskonzepten. Wie stelle ich sicher, dass ich keine Produktbesonderheiten übersehe?

Produkte werden innerhalb einer einheitlichen Struktur aus der Broker- respektive Kundensicht ausgewertet. Besonderheiten sind dadurch einfacher zu erkennen. Das Themenspektrum wird laufend an die veränderten Marktverhältnisse angepasst.

Versicherungsbranchenübergreifende Zusammenhänge


Bestimmte Gegebenheiten erfordern ein vernetztes, branchenübergreifendes Denken. Was hilft mir dabei, Handlungsfelder zu erkennen?

Da die betreffenden Daten vorhanden und identifizierbar sind, kann die Erkennung entsprechender Handlungsfelder durch logische, im Programmcode hinterlegte Querbezüge unterstützt werden.

Das Kleingedruckte


Der Teufel steckt häufig im Detail. Wie kann ich die Bedeutung des Kleingedruckten rasch erkennen?

Die Bedingungen werden je Produkt einmalig ausgewertet. Dadurch wird dessen Wirkung auf die spezifische Beratungssituation einfach erkennbar.

Einhaltung von Gesetzen und Richtlinien


Wie kann ich sicherstellen, dass ich Einflüsse von Gesetzen und Richtlinien rechtzeitig erkenne?

In den Sachversicherungsbranchen wird die erforderliche Abgrenzung zwischen ES-AVO und ES-Spezial bspw. automatisch erkannt.

Nachhaltigkeit


Informationsgewinne sind heute oft kurzfristiger Natur und für spätere Arbeiten nicht oder nur sehr reduziert verfügbar. Wie kann ich die gewonnenen Erkenntnisse nachhaltig nutzen?

Verarbeitete Daten sind jederzeit wiederverwendbar. So können bspw. Offertanfragen auf Basis des Ist-Zustandes mit wenigen Mausklicks erstellt werden.

Wahrnehmung der Beratungspflicht


Wie kann ich meine Beratungsaufgaben mit möglichst geringem Aufwand protokollieren und dabei gleichzeitig mein Haftungsrisiko reduzieren?

Unsere Software wurde speziell für die Versicherungsberatung entwickelt. Deshalb unterstützt der Funktionsumfang auch die Wahrnehmung der Beratungspflicht respektive die dazugehörige Dokumentation.